Team

Team 2018-02-28T11:11:35+00:00

Federico und Daniela

Wir wollen uns hier kurz vorstellen, mein Name ist Federico Beck, bin 38 Jahre jung und bin mir der besten Frau der ganzen Welt verheiratet. Ihr Name ist Daniela. Weiter habe ich einen tollen Sohn Ricardo. Unser Hund ist ein Boxer-Mädchen, sie heisst Becky und bringt unser Leben den Ausgleich, den wir brauchen und genauso helfen wir unserer Becky bei ihrem Ausgleich. Unsere kleine Alarmanlage ist ein Yorki namens Hazl und wir sind die 4 Besitzer innerhalb eines Jahres. Das Zusammenleben mit unserer Hazl ist nicht immer einfach, aber wird immer entspannter.

Wir gehen gerne mit unseren Hunden spazieren und trainieren jeden Tag mit ihnen. Es ist einfach phantastisch ihnen im täglichen Leben zuzuschauen und wir haben alle einen sau-mäßigen Spass.

Ich bin Hundetrainer aus Leidenschaft, besonders habe ich mich auf die schwierigen Fälle spezialisiert, doch ich helfe ihnen gerne bei jedem Problem gerne weiter. Mein bestreben ist es, dem Hundehalter Wege aufzuzeigen, seinen Hund zu verstehen und mit ihm artgerecht zusammen zu leben und die „unsichtbare“ Leine zu vertiefen.

Meine Methoden sind artgerecht und gewaltfrei.

Ich bin ein absoluter Gegner von schreien, schlagen, Stachelhalband, Teletakt etc. Seien sie sich sicher, es gibt andere Methoden.

Meine Frau ist für das Back-Office zuständig und sie freut sich, wenn sie ihnen am Telefon weiterhelfen kann.

Ausbildung: ATN Studium Hundetrainer

Seminare:

  • Ausdurcksverhalten beim Hund Dozent Joachim Leidhold
  • Ontogenese I Dozentin Sabine Geisler
  • Ontogenese II Dozentin Sabine Geisler
  • Lernen und Erziehung I Dozentin Esther Würz
  • Lernen und Erziehung II Dozentin Esther Würz
  • Lernen und Erziehung III Dozentin Schneider
  • Planung und Aufbau des Trainings und Kurse Dozentin Esther Würz
  • Probleme außerhalb des Hauses Dozentin Dr. Blaschke-Berthold (CumCane®)
  • Kommunikation mit Kunden Dozentin Angela Tang
  • Verhaltenstherapie Block 2 Dozentin Dr. Blaschke-Berthold (CumCane®)
  • Welt ist Ball (Balljunkies) Dozentin Dr. Blaschke-Berthold (CumCane®)
  • Frustrationstoleranz und Impulkontrolle Dozentin Dr. Blaschke-Berthold (CumCane®)

und noch weitere

Webinare:

  • Trennungstress Referentin Dr. Blaschke-Berthold (CumCane®)
  • Mobbing in der Hundegruppe erkennen Referentin Anne Rosengrün
  • Zeigen und Benennen Referentin Dr. Blaschke-Berthold (CumCane®)
  • Emotionen/Hormone Referentin Dr. Blaschke-Berthold (CumCane®)
  • Tellington-TTouch im Hundetraining: Mehr als nur Entspannung (Dr. Daniela Zurr)
  • Distanz-Emotions-Training Referentin Bina Lunzer
  • Viele Gesichter der Angst Teil 1 Referentin Dr. Blaschke-Berthold (CumCane®)
  • Konditionierte Entspannung Referent Gerd Schreiber
  • Antgiftköder Training Referentin Ariane Grigoleit-Pöpke

Mantrailing

BTT-Ausbildung beim K-9 Suchhundezentrum

Ich bin

Ich bin Mitglied bei

Ihr Ansprechpartner für den Bereich Main-Spessart.

Mein Name ist Sabine Foh, ich lebe mit meinen 2 Hunden (Malteser) Balu und Mogli in Marktheidenfeld.

Seit ich denken kann gehört mein Herz den Hunden. Schon als kleines Mädchen war meine Antwort auf die Frage nach meinem größten Wunsch immer dieselbe: „Ein eigener Hund!“

Endlich mit 26 Jahren erfüllte sich mein Traum, mein erster Hund ein West-Highland-Terrier zog bei mir ein. Natürlich macht man als Ersthundehalter sehr viele Fehler.

Diese Fehler wollte ich unbedingt bei meinem nächsten Hund vermeiden und besuchte dadurch einige Hundeschulen, die mir nicht wirklich weiter geholfen haben.

Bis ich auf die Hundeschule „Perfekt Dog“ gestoßen bin. Fedi hat mir sehr viel über das Lernverhalten der Hunde beigebracht und dadurch rutschte ich fortan immer tiefer in den Hundekosmos, ich wollte endlich mehr über Hunde wissen.

Mein Traum, richtig mit Hunden zu arbeiten, wuchs stetig und so machte ich mich auf die Suche nach einer passenden Ausbildung. Die dogcom-Trainerausbildung war genau das, was ich mir vorgestellt habe!

Seit Oktober 2016 befinde ich mich nun in der dogcom-Trainerausbildung, die ich voraussichtlich im Februar 2018 abschließen werde.

Mein Ziel ist es, Mensch und Hund beruflich als Trainer weiterzuhelfen.

Eine ruhige, entspannte und harmonische Beziehung von Hund und Halter ist sowohl als Trainer als auch in meinem persönlichen Alltag mein größtes Anliegen. Dafür gilt es Verständnis zu schaffen, Vertrauen aufzubauen, Probleme zu lösen, wo Probleme bestehen – um Mensch und Hund mit all ihren Individualitäten Schritt und Schritt an ein besseres Miteinander zu führen.

Qualifikation

  • 2016 – 2018: dogcom-Trainerausbildung

Im  vergangenen Jahr habe ich Seminare, Vorträge und Workshops bei folgenden Experten und Trainern besucht:

  • Böhm-Reithmeier, Inga, Hundetrainerin, Deutschland
  • Hense, Maria, Verhaltens-Tierärztin, Deutschland
  • Hoegen, Sonja, Hundetrainerin, Deutschland
  • Lautner, Dr. Susanne, Tierärztin und Hundetrainerin, Österreich
  • Rugaas, Turid, Hundetrainerin, Norwegen
  • Siebert-Behrmann, Nicola, Physiotherapeutin und Hundetrainerin, Deutschland
  • Weiffenbach, Georgine, Tierärztin und Hundetrainerin, Deutschland

Kontakt: sabine@perfektdog.de