Allgemeine Kooperation

Allgemeine Kooperation 2016-10-20T09:06:16+00:00

Die allgemeine Kooperation ist wichtig, damit sie ihren Hund durch unsere Menschenwelt führen können. Viele Gefahren, die ihr Hund nicht abschätzen kann sind in unserer Menschenwelt verborgen. Wir halten das Wort „Unterordnung“ für absolut überholt. Uns geht es einfach darum, Gefahren von dem Hund abzuwenden, da er diese nicht abschätzen kann. Dieser Kurs befasst sich damit, dass ihr Hund besser auf ihre Signal reagiert. Wir arbeiten in diesem Kurs an Grundsignalen wie Sitz, Platz, Rückruf, Abbruchssignal etc.

Um bei den Hunden die beste Konzentrationsfähigkeit zu gewährleisten, werden die Gruppen unterteilt in Rüden und Hündinnen. Bei Hunden ist ein Artgenosse grundsätzlich erstmal ein Konkurrent, wenn dann noch ein Artgenossen des anderen Geschlechts hinzukommt, kann es leicht zu Spannungen zwischen den gleichgeschlechtlichen Hunden kommen.

Kursteilnehmer: mind. 3 max. 5

Preise entnehmen sie der Preisliste.